Mystic Mates Podcast

22: Jenseits des Körpers: Seelenverträge und spirituelle Verbindungen

Isabel Zadra und Alina Merkel Season 1 Episode 22

Die Magie menschlicher Begegnungen geht weit über das Körperliche hinaus – sie findet auf einer tieferen, seelischen Ebene statt. In dieser tiefgründigen Episode erkunden Alina und Isi die faszinierende Welt der spirituellen Verbindungen und was sie für unser Leben bedeuten könnten.

Warum fühlen wir uns manchmal zu völlig Fremden sofort hingezogen? Weshalb lösen bestimmte Menschen mit minimaler Anstrengung maximale emotionale Reaktionen in uns aus? Und was hat es eigentlich mit Begriffen wie "Seelenpartner", "Zwillingsflammen" oder "karmische Verbindungen" auf sich? Diese Episode bietet einen aufschlussreichen Blick auf die verschiedenen Arten seelischer Beziehungen und deren Bedeutung für unsere persönliche Entwicklung.

Die beiden Hosts teilen ihre persönlichen Perspektiven zu diesen spirituellen Konzepten – ohne dogmatisch zu sein. Sie sprechen darüber, wie Systeme wie Human Design oder Astrologie dabei helfen können, unsere Anziehung zu bestimmten Menschen besser zu verstehen. Besonders erhellend ist der Teil über "Spiegelseelen" oder "Schattenseelenpartner" – jene Menschen, die uns mit minimaler Anstrengung maximal triggern können und uns dadurch wertvolle Lektionen über uns selbst lehren.

Egal ob du bereits tief in der spirituellen Welt verwurzelt bist oder diesen Themen eher skeptisch gegenüberstehst – diese Episode bietet wertvolle Denkanstöße dazu, wie wir unsere zwischenmenschlichen Beziehungen aus einer neuen, tieferen Perspektive betrachten können. Erfahre, warum selbst schwierige Beziehungen einen tieferen Sinn haben könnten und wie du mit diesem Wissen zu mehr innerer Ruhe finden kannst. Komm in unsere Mystic Mates Community und teile deine eigenen Erfahrungen mit Seelenverbindungen!

Ihr habt Fragen, dann immer her damit.
Schickt eure Fragen per Nachricht oder Voice entweder an @alwunja (Instagram) oder an @isabel.zadra

Ihr wollt Teil unserer wundervollen Community auf Skool werden, mit ganz viel Magie, Gemeinschaft und Entwicklungsmöglichkeiten? Dann schreibt uns ebenfalls eine Nachricht.

Wir freuen uns sehr über eure Fragen, Impulse, Themenwünsche und natürlich eure 5 Sterne Bewertungen.

Eure Alina & Isi

Speaker 2:

Hallo, mystic Maid, wir haben da noch was für dich.

Speaker 1:

Wenn du merkst, dass die Energien dieser Zeit dich überrollen und du nicht alleine sein möchtest, dann komm in unseren Raum, in unsere Community, wo die Mystic Maids sich gegenseitig unterstützen.

Speaker 2:

Du musst uns einfach nur eine Nachricht schicken. Wir freuen uns auf dich, welcome.

Speaker 1:

Mystic Members Hier beim Podcast Mystic Mates mit Alina und Isi Hallo, hallo, welcome back. ihr Lieben, wir haben wieder das Thema Begegnungen, aber nicht so wie die Woche davor, sondern wir gehen eine Ebene tiefer. Wir lösen uns ein bisschen von dem Fleisch und Blut und Knochen Körper und gehen auf die seelische Ebene. Es gibt dann nämlich sowas wie Seelenverträge, twin Flames, seelenpartner keine Ahnung was Dualseelen und so weiter genau. Darüber soll es heute gehen, Das heißt, Alina erzähl mal.

Speaker 2:

Ja, wir können tatsächlich auch einiges aus der vorherigen Folge hier so ein bisschen übertragen. Wir haben das ja sehr irdisch beschrieben. Du hast gerade Fleisch, knochen, blut genannt. Genau irdisch Finde ich sehr passend, und vieles davon kann man tatsächlich auch sehr, sehr gut auf spiritueller Ebene spiegeln. Ich möchte ein kleines Beispiel nur kurz nennen. Das habe ich schon mal auch aus dem Human Design beispielsweise gehört. Wir kennen das auch aus der Astrologie, aber im Human Design kann ich das kurz einmal ein bisschen besser verbildlichen Chart erstellen, hatten da so neun Zentren, verschiedene Kanäle und Tore und so weiter. Und jetzt ist es so, dass du dich einer Person, die die gegenteiligen Aspekte von dir hat, also nehmen wir an, du hast vier Zentren definiert, sind fünf bei dir offen, und die andere Person hat genau diese fünf definiert und die anderen vier offen. Dann ist es die Wahrscheinlichkeit sehr, sehr groß und das habe ich auch aus Erfahrung tatsächlich mir bestätigen können dass ihr eine unerklärliche starke Verbindung zueinander habt, weil ihr euch ergänzt im wahrsten Sinne des Wortes. Man will sich ja so ausfüllen. Das heißt, die Person hat etwas, was dir in Anführungszeichen fehlt, und die füllt es aus, wenn ihr in eurer Umgebung seid. Das kann sich spiegeln durch so etwas wie. Du hast es auch schon genannt. Ich finde aber, es ist ein wunderbares Beispiel. Wenn man an der Kasse steht, und du bist in der Warteschlange, und da ist eine Person, und die steht vor dir, und die dreht sich kurz einmal nach hinten auch halt aus Reflex, und sieht dich, und warum auch immer, lächelt ihr euch an, und es ist einfach nett. Und dann denkt man noch so ein paar Minuten später darüber nach und denkt sich so Mensch, also, das war, irgendwie hat sich das so bekannt angefühlt, obwohl wir uns noch nie gesehen haben. Und das kann unter anderem so etwas sein. Das kann auch in der Astrologie sein.

Speaker 2:

Im Baze ist völlig egal, welches System wir uns angucken, dass sich es nicht so, dass wir uns nicht ausstehen können, aber es ist schon so, dass wir vielleicht eher so ein Konkurrenzverhalten fallen. Gleichzeitig sehen wir aber die Welt durch die gleichen Spiegel. Das heißt, so ein Mix ist immer schön, so ein bisschen was Ergänzendes und so ein bisschen was Gleiches, damit wir die Welt aus den gleichen Blickwinkeln sehen können. Und so können wir uns vielleicht manchmal auch zufällige Begegnungen erklären, weil es einfach, ja, es ergibt Sinn in meiner Welt. Okay, lasst mir das mal bitte übrig.

Speaker 2:

So nach dem Motto Genau, und dann haben wir noch diese ganzen verschiedenen Systeme, die das auf seelischer Ebene einfach nochmal erklären wollen. Wir haben ja auch karmische Verbindungen. Du hast schon Zwillingsseele genannt, und so. Wir können das ja so ein bisschen ausklamüsern, was man wie worunter versteht. Aber generell lässt sich quasi sagen, dass wir hier auch über Reinkarnation sprechen, also dass es auch Verbindungen aus vorherigem Leben sein können. Dann gibt es auch Theorien, die eben sagen, dass nicht wir alle eine eigene Seele haben, sondern dass es eben auch Personen gibt, die aus einer Seele entspringen. Da gibt es auch unterschiedliche Theorien, entweder wir entspringen alle aus einem, aus dem Universum, also aus einem Seelenhaufen sozusagen, oder aber, dass sich ein Seelenanteil entschieden hat, in sieben verschiedene Personen zu reinkarnieren in der gleichen Zeit, und was dann die Begegnung machen kann, und so weiter. Also, es ist alles hoch spekulativ, würde ich jetzt mal erstmal so sagen, wird bestimmt auch Menschen geben, die beispielsweise mit den Wünschelrouten da schon einiges befragt haben.

Speaker 2:

Genau, da bin ich jetzt nicht so bewandt. Ich bin ich sag mal so für jede Theorie offen, weil ich glaube tatsächlich, dass irgendwie insgeheim hinter jeder Theorie tatsächlich ein bisschen Wahrheit steckt. Korrigiere mich gerne, wenn du eine andere Sicht oder weitere Informationen hast. Wie siehst du denn das Ganze?

Speaker 1:

Also, ich bin voll bei dir. Ich glaube, dass wir ja nur darüber sprechen können, was wir wahrnehmen, wie es sich für uns anfühlt, welche Erfahrungen wir vielleicht schon gemacht haben und an was wir glauben wollen. Es gibt hier vielleicht ZuhörerInnen, die gerne zuhören, weil sie das unbedingt mögen, also weil sie das glauben mögen, zum Beispiel aber, sich aufgrund ihrer Vita, ihrer Erziehung, ihrer sonstigen Schwertun daran zu glauben, dass es Aliens und Meerjungfrauen und keine Ahnung, was gibt. Also ich glaube, dass es viele gibt, ihrer sonstigen Schwertun daran zu glauben, dass es Aliens und Meerjungfrauen und keine Ahnung, was gibt. Also ich glaube, dass es viele gibt, die bei uns zuhören, die zum Teil mit uns mitgehen können, manchmal und irgendwann sagen okay, das ist mir jetzt ein bisschen zu buh, buh, und das ist völlig fein, weil, wie gesagt, jetzt darf sich ja jeder das so nehmen, wie er das möchte. Und nur weil ich daran glaube, dass Magie existiert, kann ich trotzdem für mich vielleicht entscheiden, dass ich das mit Meerjungfrauen zu krass finde.

Speaker 2:

Kann ja sein.

Speaker 1:

Ich bin jemand, da gibt es keine Grenzen. Für mich ist Atlantis real, für mich sind Meerjungfrauen real, für mich gibt es Aliens und Reptilienmenschen und keine Ahnung was. Ich finde das alles irgendwie total spannend. Und in meiner Welt macht es auch Sinn, wenn wir davon ausgehen, dass es nicht nur die Erde gibt, in die wir reinkarnieren können, sondern auch andere Welten. Und es gibt ja so die Annahme, dass die Erde, also das Menschsein, die schwerste Art ist zu leben, also die leidvollste. Ja, kann, ichidvollste, ja, kann ich nachvollziehen. Aber für mich ist es so, und ich bin auch dabei, mir das immer mehr zu erlauben.

Speaker 1:

Muss ich fairerweise sagen Also, ich hätte jetzt vor zwei Jahren das laut, schon mal gar nicht gesagt in einem Podcast, auf gar keinen Fall. Aber ich glaube, ich hätte mich nicht mal getraut, das dir so im Geheimen zu sagen. Weißt du, wie ich meine? Ich hätte es nicht mal getraut, es vor mir zu sagen, dass es das alles gibt. Und je mehr ich mich natürlich damit beschäftige und je mehr Dinge ich lerne und, wie gesagt, erfahrungen, die dazu beitragen, dass ich das Gefühl habe krass, okay, ja, das stimmt. oder Thema Synchronicity also Synchronisation passiert, wo du merkst okay, das ist ja spannend, ist Zufälle. Aber wie viele Zufälle willst du in deinem Leben Zufälle sein lassen? Und ab wann gehst du davon aus, dass dir das Universum hier was sagen will? Und grundsätzlich finde ich zu dem Thema Glaube ganz ehrlich die Wissenschaft wir haben es schon mal gesagt ist immer nur ein Status Quo dessen, was wir aktuell wissen.

Speaker 2:

Das heißt vor keine Ahnung wie vielen.

Speaker 1:

Tausenden von Jahren. Wenn du da jemandem das Thema Elektrizität erklärt hättest, hätte der wahrscheinlich gesagt also was stimmt mit dir nicht? Und irgendwann wurde es für uns selbstverständlich, dass es das gibt, Und das hat sich ja jemand ausgedacht. Und das hat sich ja jemand ausgedacht, oder er wusste es, er hat es ja erinnert, weil er gewisse Dinge wusste. Wie Kern ist da am Ende des Tages gar nichts, Wenn wir es runterbrechen Atome, Protonen etc. Die kleinsten Teilchen, und es ist egal, ob du hier den Tisch nimmst oder dich als Mensch, oder hier mein Glas oder hier das Mikrofon, es ist effektiv gar nichts am Ende Genau. Aber trotzdem kannst du das Mikrofon genau. Also gehe ich mal davon aus sehen So, du siehst mich. Wenn wir uns sehen, können wir uns umarmen, Wir können uns anfassen, Wir haben unsere fünf Sinne, Und ich finde es einfach so ein geiles Konstrukt. Es ist eine spannende Illusion von so vielen verschiedenen Themen. Deswegen finde ich, erlaube ich mir mittlerweile zu glauben, woran ich will, was mich zufrieden und glücklich macht.

Speaker 2:

Oh ja, Statement Nimmt es mit.

Speaker 1:

Glaubt doch an das, was ihr wollt, wenn ihr das Gefühl habt, es tut euch gut, an ein Leben nach dem Tod zu glauben, wenn ihr das Gefühl habt, ihr möchtet daran glauben, dass all die Geschichten, die in verschiedenen Büchern stehen, dass Leute irgendwas gechannelt haben oder wahrnehmen oder was auch immer, ja, und ich finde es so witzig, weil jetzt kommt meine super Theorie Wir messen ja mit zweierlei Maß. Also, ich finde es ja so witzig. Also die Leute, die so ein bisschen Schwierigkeiten haben mit Esoterik und WuWu sein und so, haben aber kein Problem, an Gott zu glauben, also die Bibel und Jesus, der über die Welt gewandert ist und der Leute geheilt hat mit seinen Händen, ja, okay. Also wir glauben daran, dass es einen Jesus gab, das ist in Ordnung. Wir glauben daran, dass es Buddha gab, das ist in Ordnung. Wir glauben daran, dass es Buddha gab? Okay, wir glauben daran. Oder wir wissen, dass es Albert Einstein gab, der übrigens auch an die Energie geglaubt hat, der ein sehr spiritueller Mensch war auf einer Ebene. Aber es ist nicht okay, an Hexen und Gartenfähen und den Weihnachtsmann zu glauben.

Speaker 1:

Interessant, why? Also, es ist okay, dass wir daran glauben, dass irgendjemand in der Bibel auf den Berg geklettert ist und von Gott zwei Tafeln bekommen hat, in Steingemeißel Oder irgendjemand eine Arche gebaut hat, um die ganzen Tiere dort reinzuschaffen. Ja, das können wir alles. Okay, das steht ja in der Bibel, das lehrt uns ja eine Autorität, ein Pfarrer in einer Kirche. Also stimmt es ja.

Speaker 1:

Es ist aber nicht okay, wenn wir pendeln und dann Ergebnisse haben, weil das hast du ja beeinflusst. Und das ist das, wo ich sage okay, leute, jeder darf glauben, was er möchte, aber macht euch darüber mal Gedanken, wenn ihr selbst irgendwie so eine Doppelmoral für euch macht Und das ist was, was ich für mich sehr stark erkannt habe, dass diese Doppelmoral so krass war in meinem Leben, wo ich gedacht habe das ist eigentlich unfair. Nur weil ich bei dem anderen nicht zu 100 Prozent weiß, dass es so ist, heißt es nicht, dass es so nicht ist. Und das zeigt uns ja die Vergangenheit immer wieder. Wir sehen es ja.

Speaker 1:

Und wenn wir uns in 100 Jahren unterhalten würden, würden wir vielleicht über diese Folge lachen, weil wir sagen würden ah, heute wissen wir aber schon, weil wir haben jetzt die Hinweise für das und das Thema zum Beispiel Und Thema Seelenvertrag und Seelenverbindung, und dass man so einen Seelenpartner hat, dass man so eine Verbindung zu Menschen hat, das kennt doch jeder. Und warum lässt man sich nicht darauf ein. Warum muss man das dann also, warum muss man diese schönen Sachen dann in Frage stellen? Und das ist was, wo ich mir einfach, wo ich gesagt habe, das streiche ich aus meinem Leben. Ich nehme das einfach so an, weil die Beweise in meinem Leben für diese Themen so unfassbar glasklar waren, dass ich eigentlich mich selbst belüge, wenn ich sage, das gibt es nicht.

Speaker 2:

Das ist auch ein Satz, den ich schon oft gesagt habe. Ich würde mich nach den Sachen, die ich erlebt habe, selbst belügen, wenn ich nicht daran das glaube.

Speaker 1:

Woran ich glaube, ja, Aber es ist ein Prozess. Es ist auch okay. Es ist auch ein Prozess. Es kommt darauf an, welche Dinge du in deinem Leben erlebt hast bis jetzt, wo du dich getraut hast, wo du dir was zugetraut hast, wo du genauer hingeguckt hast. Und dann, wenn du dann anfängst, vielleicht jetzt erst mal, gar nicht im Hier und Jetzt, sondern um so deine Erfahrungen mal neu abzuspeichern, mal deine Vergangenheit so ein bisschen durchgehst und schaust, welche Zufälle es in deinem Leben alles gab, du kannst dir mal ein großes Blatt Papier nehmen und schreibst dir diese Zufälle alle mal auf Random. Und ich wette mit dir, wenn du die Punkte, die sich ähnlich anhören, verbindest, wirst du Formen auf deinem Blatt entstehen haben. Uh, geometrischen Formen dann bestimmt, weil du das dann so anordnen wirst, zufällig natürlich dass es am Ende wieder Sinn ergibt. Also, probier es doch einfach mal aus und schick uns gerne die Bilder.

Speaker 2:

Ja, auf jeden Fall. Ja, einfach anfangen, einfach mal machen und gucken, was gerne die Bilder? Ja, auf jeden Fall. Ja, einfach anfangen, einfach mal machen und gucken, was passiert, ohne viel darüber nachzudenken. Das ist, glaube ich, auch ganz wichtig, Da gar nicht so viel rein also investieren, weil man jetzt eine geometrische Form haben möchte, sondern fließen lassen.

Speaker 1:

Du kannst es eh nicht vorher genau, aber dieses, es wird ein Mandala oder so eine Art Spinnennetz, oder es wird auf jeden Fall ein Netz ergeben, das für dich, wenn du es dann siehst Sinn ergibt.

Speaker 1:

Du siehst es dann, und du dann, dann kommst du in diesen Zustand, wie wir es gerade gesagt haben. Dann kannst du nicht mehr so tun, als gäbe es das nicht. Ja, und das finde ich halt geil, und das macht halt dann Spaß, weiter damit zu arbeiten und zu gucken, zu arbeiten und zu gucken. Nichtsdestotrotz heißt das nicht, nur weil du einen seelenpartner hast und den gefunden hast, muss auch nichts roman. Also seelenpartner heißt nicht, dass das eine romantische beziehung ist, heißt es nicht, dass diese beziehung keine arbeit braucht auf menschlicher eben. Ich glaube, das ist, was viele vergessen, dass sie vielleicht ein seelenpartner finden, diese seelenverbindung wirklich spüren. Aber wenn es dann auf menschlicher Ebene so ein bisschen schwierig wird, das direkt über Bord schmeißen, dieses achso, dann sind wir doch wahrscheinlich, weil das müsste sich ja so leicht anfühlen, ja, nee, das stimmt nicht.

Speaker 2:

Also gerade genau Seelenpartner ist, glaube ich, so das, was die meisten kennen, so Soulmates, also unter dem Begriff Die Lübser.

Speaker 2:

Podcast hätte auch mal heißen können, genau, aber war nicht so, mystic Mates ist gut, wir sind die Mystic Mates genau. Ich glaube, das kennen viele. Ich habe meinen Seelenpartner gefunden. Das sagt man auch oft, auch wenn man an gar nichts glaubt, und das hat halt immer so den Ruf weg, dass alles super ist, harmonisch, flowy ist und so bestimmt war. Wir sind füreinander bestimmt. Das ist auch so ein Satz, der ganz oft gefallen wird und gesagt wird und super romantisiert wird, was aber aus dem Kontext gerissen ist. Also es hat einfach so ein Framing bekommen, was es gar nicht haben muss. Also Soul Sister kennt man ja auch, also, dass man das dann auf Freundinnenfreundschaften bezieht Und dass eben genauso starke Verbindungen oder kennt man ja auch also, dass man das dann auf Freundinnenfreundschaften bezieht und dass eben genauso starke Verbindungen oder vielleicht sogar noch stärkere Verbindungen wie beispielsweise die Zwillingsflamme, die wir jetzt schon mal genannt haben, twin Flame. Das geht ja in eine Richtung, wo wir wahrscheinlich nicht sagen würden, das ist mein Soulmate, weil Zwillingsflamme nur mal einmal kurz für euch. Das ist eine andere Art der Verbindung, es hat so was von andere Hälfte-Vibes, aber gleichzeitig auch bedeutet Zwillingsflamme supergroße Herausforderungen, sehr anstrengend diese Beziehungen zu pflegen. Also solltest du einer Zwillingsflamme von dir begegnen, und es ist von Anfang an. Die Blicke haben sich getroffen, und man war so ich kenne dich beispielsweise, also wow, dann kann es. Aber das sind oft Beziehungen, die sehr schnell auseinander gehen oder ganz, ganz oft On und Off-Beziehungen sind. Das heißt nicht, dass jede Beziehung, die ihr geführt habt und On-Off war, dass ihr eurer Zwillingsflamme begegnet seid. Es können auch vor allen Dingen Begegnungen sein, die nur ein paar Wochen gehalten haben, und danach hört ihr Jahrzehnte nichts mehr voneinander. Aber ihr müsst immer noch an euch denken. Also es sind wirklich sehr komplizierte Beziehungen, denn man sagt auch über Zwillingslamm eigentlich, dass es nicht eure Aufgabe war, euch in diesem Leben zu sehen. Also es war nicht sozusagen, es ist jetzt nicht eure Aufgabe, eure Zwillingsflamme oder euren Seelenpartner oder sonstiges zu finden. Das ist nichts, wofür wir rausgehen, das sind Dinge, die einfach passieren. Sie sind dann einfach, und dass wir das so annehmen können, gibt es ja auch karmische Partner. Das ist dann nochmal mit Reinkarnation. Also ihr habt aus vergangenen Leben noch Karma aufzuarbeiten In vielleicht diesem Leben, vielleicht aber auch im nächsten Leben, oder ihr sammelt neues Karma, und dann seid ihr auch karmische Partner.

Speaker 2:

Also da gibt es so. Es wird dann halt sehr unübersichtlich. Aber vielleicht können wir es so ein bisschen auch mit der DNA vergleichen. Es ist auch unübersichtlich, wer jetzt genau von wem und wie. Und blaue Augen gibt es nur, weil viel. Was Also genetische Tests sind dann auch, wo Leute überrascht sind, dass sie dann 20 Prozent Gene aus Ghana haben und aber so die bleichste Person sind und sich fragen, wo ist die schöne dunkle Haut? So nach dem Motto, das können wir nicht alles immer begreifen, und wir wissen nicht immer, wie wir mit wem wirklich verbunden sind. Und ich glaube, und wir wollen auch so ein bisschen mitteilen, es ist auch nicht etwas, worauf es ankommen muss. Und vor allen Dingen bei diesem ganzen Romantisieren Freunde, so ähnlich wie aus der letzten Folge, wo ich gesagt habe he's Mr Right, und dann ging alles auseinander, aber doch, die waren für den Moment schon right. Ja, jetzt habe ich ein bisschen viel erzählt. Ich hoffe, es sind so ein paar Gedanken in dir losgetreten, die du teilen magst.

Speaker 1:

Ich finde es sehr spannend. Also, ich möchte erst mal zu Twin Flame nochmal sagen, nur dass vielleicht, falls hier Menschen zuhören, die sagen noch nie gehört. Also hier ist das Konzept eigentlich zu sagen, dass es eine Seele gibt, die sich in zwei geteilt hat, also Twin wie halt im menschlichen Twin, dass es ja eine Einzelle ist, die sich geteilt hat, und da ist es eine Seele, die in zwei Menschen inkarniert schafft, wie es bei Twins oder Zwillingen ja auch so ist, dass man ja auch weiß aus Zwillingsforschung zum Beispiel. Also jetzt im menschlichen Kontext weiß man ja aus Zwillingsforschung, selbst wenn Zwillinge getrennt wurden, dass der Zwilling immer weiß, dass es noch, oder selbst wenn es ihm nicht gesagt wurde, dass es dann. Das spürt man. Da gibt es irgendwie so einen anderen Teil von mir.

Speaker 1:

Aber du hast schon recht, es sind Verbindungen, die sehr herausfordernd und sehr lehrreich sind. Das heißt, man kann schon diese Verbindungen, diese Begegnungen nutzen, um unglaublich schnell in verschiedene Ebenhaft auf der irdischen Ebene dorthin zu kommen. Und je nachdem, auf welcher Ebene man halt steht, auf welcher Reflexions-, wahrnehmungs-, bewusstseinsstufe man steht, kann das eben so funktionieren, dass man das hinbekommt, dass man sich mit seiner Zwillingsflamme an den Herausforderungen so reibt, aber eben daraus erwächst, oder eben halt auch eher im Gegenteil, dass das nur in Streit, Mord und Totschlag sozusagen endet. Was ich bisher gehört oder gelesen habe, ist, dass nicht jeder eine Zwillingsflamme also so wie es halt bei Menschen auch nicht alles Zwillinge gibt.

Speaker 1:

Das gibt es, aber das heißt nicht, jeder von uns hat eine Zwillingsflamme, sozusagen, oder hat eine Zwillingsseele, oder wie man das dann übersetzen möchte. Aber es ist auf jeden Fall ein spannendes Thema, und das wollten wir einfach mal aufgreifen, damit ihr überhaupt mal, wenn ihr es irgendwo weil ich sag mal, in Social Media werden ja immer irgendwelche Begriffe durch, und das ist jetzt wichtig, und hier achte mal da drauf, und dann we, dann weiß, wie du gerade sagt, niemand mehr irgendwann, um was es eigentlich geht. Das ist eine. Ich glaube, wichtig ist, zu verstehen, dass diese ganze seelenebene, was unsere seele sich ausgesucht hat, mit wem sie was hier auf dieser erde erleben möchte, welche erfahrungen sie dem in der menschlichen form machen möchte, welche, welche Wachstumspotenzial sie freigeben möchte. Es ist ja immer, der Mensch hat einen freien Willen.

Speaker 1:

Das heißt, nur weil die Seele sich überlegt hat, was sie für Erfahrungen machen möchte, heißt es ja nicht, dass wir aus diesen Erfahrungen genau das lernen, was wir sollten. Ja, aber wir können daraus wachsen. Jetzt ist es natürlich so, dass wir Ja, und vielleicht kennt ihr die ein oder andere Person in eurem Umfeld, wo man von außen immer so das Gefühl hat aber warum läuft die denn jetzt schon wieder in diese Richtung. Die müsste das doch jetzt langsam mal gelernt haben. Und das sind diese Menschen, die es vielleicht entweder später merken oder in diesem Leben halt nicht lernen.

Speaker 1:

Aber Achtung, es geht nicht direkt weiter. Also es heißt nicht, du reinkarnierst dann wieder in eine menschliche Person und knüpfst dann dort an, wo du aufgehört hast. Die Seele entscheidet neu und kalibriert neu, ob du überhaupt nochmal auf die Erde erstmal inkarnierst oder vielleicht mal so ein bisschen Urlaub machst auf einem anderen Planeten, um mal ein bisschen andere Erfahrungen zu generieren, um deine Seele anders wachsen zu lassen und dann vielleicht wieder anders zu inkarnieren auf der Erde. Dass die akkuraten Situationen, die dir passieren das ist nämlich ganz oft im Negativen, also wenn wir in schlimme Situationen kommen, missbrauch zum Beispiel das heißt nicht, dass deine Seele sich gedacht hat oh ja, das wäre schön, das hätte ich gern, genau Das ist nicht so, und das wird ganz oft finde ich, so interpretiert oder sogar so ausgelegt von irgendwelchen Spiritspackos.

Speaker 1:

Entschuldigung, das kann ich nicht sagen. Dieses, du bist selber schuld, du hast dir das ja so ausgesucht. Gar nichts, gar nichts. Ja, ja, deine Seele möchte eine Erfahrung machen, die sie wegwachsen lässt, weil alles auf dieser Erde möchte wachsen. Ich glaube, du kennst keine Pflanze, die einfach nur ist Ja, pflanzen entstehen, sie wachsen, dann sterben sie wieder, dann werden sie zur Erde, und es fängt von vorne an.

Speaker 1:

Ja, tiere, genau das Gleiche, die sitzen nicht irgendwo und bleiben in einem Zustand, sondern die sind in einer Transformation immer wieder.

Speaker 1:

So ist auch der Mensch dazu gedacht, zu transformieren. Wir leben heute in einer Zeit so wenn man sich die letzten 100 Jahre anguckt in der sehr viel Entwicklung passiert ist, was Technologie und auch Industrie angeht, die aber dazu geführt hat, uns sehr weit weg zu bringen von unserer Seelenverbindung. Und hier gehen wir jetzt mal nicht zu Seelenpartner jemand anderes, sondern wir gehen mal zu uns Mensch-Seelenverbindung, und das führt natürlich dazu anderes, sondern wir gehen mal zu uns Mensch-Seelen-Verbindung, und das führt natürlich dazu, dass wir sehr viel glauben, was uns da von außen erzählt wird, weil wir verlernt haben, auf unsere eigene Intuition zu hören, zu wissen, was wir hier gerade erfahren dürfen, und das ist das, was wir ja immer sagen, das gehört dazu, dass wir das lernen dürfen. Und dann, wenn wir das für uns begreifen, bekommen halt ich sag mal wie bei einem Theaterstück Darsteller dazu. So kann man sich das eigentlich auch vorstellen, sich das eigentlich auch vorstellen?

Speaker 1:

Es ist das Theaterstück, du bist die Hauptperson deines Theaterstücks, der wie heißt das? Die Hauptfigur genau. Und dann gibt es eben all die anderen Rollen, und das sind irgendwo auch also die, die direkt mit dir in Kontakt stehen, irgendwelche Seelenpartner, vielleicht Seelenverbindungen, seelenvertragspartner, wie auch immer, mit denen du vorher bestimmte Vereinbarungen getroffen hast. Und auch hier wieder, es geht nicht um konkrete Situationen, es geht um Erfahrungen, die gemacht werden wollen, oder wo dir andere dabei helfen sollen, indem sie dich auf etwas hinweisen, dass du dann darüber hinaus aus dir heraus wachsen kannst. Kann man mir noch folgen?

Speaker 2:

Absolut auf jeden Fall. Ich habe zwar noch Gedankensprünge, natürlich wie immer, aber bitte bring deine Gedanken zu Ende.

Speaker 1:

Nee, es war soweit. Ich glaube, das passt so. Ich würde gerne wissen, was du dazu noch denkst.

Speaker 2:

Ja, also eine Sache auf jeden Fall, die auch noch mal auch zeigen kann, wie komplex das Ganze ist und dass das einfach auch im Grunde genommen gar nicht so wirklich unsere Aufgabe ist, das jetzt verstehen zu müssen. Also, ich glaube nicht, dass wir in der Lage sein werden, dieses Konzept so zu verstehen, wie es wirklich wirklich wirklich ist. Also, viele Informationen sind gechannellt, viele Informationen konnten schon viele nach dem Channeln gemeinsam gleich aufstellen, sozusagen. Aber ich glaube, dass es deutlich komplexer ist, und das vor allen Dingen, wenn wir an Dimensionen denken, nicht nur die Dimensionen verschiedener Welten, sondern ich rede auch von wir leben in einer dreidimensionalen Welt. Was ist mit der vierten Dimension? no-transcript, i don't know, würde eben bedeuten, ganz kurz hier so ein bisschen mathematische Theorie 3D bedeutet auch, einen Raumzeit-Kontinuum zu haben.

Speaker 2:

Wir haben Vergangenheit, gegenwart, zukunft. Das fällt bei 4D weg. Da ist alles Und alles ist gleichzeitig. Das ist alles, und alles ist gleichzeitig. Das ist ja schon eine Komplexität, die wir uns kaum vorstellen können, weil wir sind an Zeit gebunden. In der vierten Dimension bist du nicht an Zeit gebunden. Korrigiere mich, wenn ich gerade komplett daneben liege. Danke, du schüttelst den Kopf Bedeutet, dass deine Seele weil du das gerade auch beschrieben hattest dass die es ist nicht so, dass du jetzt hier geboren wirst, und wenn du stirbst, geht es direkt ins nächste Leben. Und zwar du bist 2080 gestorben bedeutet, du wirst 2080 wiedergeboren. Das gibt es, aber das ist nicht immer der Weg. Es kann auch sein, dass du 2080 stir.

Speaker 2:

Komplexität mit diesem ganzen Seelensystem, das ist viel, viel größer gedacht, und das gibt mir auch so ein bisschen den Vibe. Kennst du so? na klar, jeder kennt das. Du fliegst unter einem Sternenhimmel, guckst dir die Sterne an und fühlst, wie klein du bist und wie in Anführungszeichen unwichtig du bist. Manchen macht es Angst, manche finden es super befreiend, dazu liegen zu denken.

Speaker 2:

Es ist so irrelevant, alle meine Probleme haben, wenn ich die Sterne sehe, gar keine Relevanz mehr. Und so ein bisschen fühle ich das auch in diesen ganzen Seelensystemsachen, weil wenn du jemandem beispielsweise beim Handlesen oder keine Ahnung du gehst zu jemandem hin und eine Person sagt dir du hast ich weiß nicht, warum ich jetzt einen französischen Akzent in meinem Kopf habe aber oh, mon dieu, du hast deinen selen Partner gefunden, und du sitzt da und denkst dir so wow, das ist sowas Besonderes, und das darf es natürlich auch sein, und das ist natürlich auch eine schöne Sache. Aber wenn du dir gerade die Komplexität, die wir versuchen, so ein bisschen aufzuklamüsern, vor Augen hältst, dann siehst du, wie egal es eigentlich letzten Endes dann auch einfach ist, ohne das abwerten zu wollen, sondern wirklich ganz neutral zu betrachten. Es ist doch Furz, pups, schnupsen, pieps, egal, ob du deinen Seelenpartner geheiratet hast oder einfach die Person, die du über alles liebst. Es spielt theoretisch für uns hier auf dieser irdischen Welt keine Rolle. Es ist trotzdem interessant, dahinter zu gucken, bei beispielsweise sowas wie mit der Zwillingsflamme.

Speaker 2:

Ich kann mir vorstellen, dass es ein paar Personen gibt, die, als das beschrieben wurde, sofort eine Person in ihrem Kopf hatten und sich sofort dachten warte mal, herausfordernd, eine kurze Begegnung on off. Ich habe die seit 30 Jahren nicht gesehen. Ich muss immer noch an die denken, regelmäßig. Das könnte eine Erklärung für mich sein, zu verstehen, warum ich so oft denke wann begegne ich auf der Straße, wann sehe ich sie wieder? Und ich ganz oft in Situationen oder wenn man den Namen hört, so kurz denkt oh Gott, hat die Person. Also, dass man so ein bisschen verrückt auch bist, das könnte wirklich eine angenehme Erklärung für diese Situation sein. Also, das Wissen kann einen schon erleichtern. Aber genau das soll es ja eben machen. Es soll erleichtern und nicht dich verrückt werden lassen, weil ich glaube, das tut es ganz, ganz viel, dass du einfach verrückt wirst. Ja.

Speaker 1:

Ja, und ich glaube, das ist ja das Mensch, das ist leider diese Bürde der Menschen, die alles genau, also die halt. Wir haben dieses Gehirn mit unserem frontalen Kortex bekommen, um Dinge zu analysieren, was cool ist, und gleichzeitig eine große Bürde, weil wir meinen, wir müssen alles verstehen, hier no-transcript. Es gibt eine Dimension, in der Zeit keine Rolle spielt. Dann ist unser frontaler Kortex begrenzt, das zu verstehen, so wie zu verstehen, dass das Universum unendlich ist Und dass vor dem Urknall rein wissenschaftlich gesehen nichts war. Ah, wie kann denn aus nichts irgendwas entstehen? Mhm, ja, Also so. Und wie lange es die Erde schon gibt und wie lange es das Universum schon gibt, und bla, bla, bla. Und das sind ja alles Versuche.

Speaker 1:

Deswegen haben wir Menschen ja überhaupt die Wissenschaft entwickelt, weil wir von der philosophischen wir gucken in den Himmel, und wir reden darüber in die Leichtigkeit vielleicht noch mal zurückfindest, zu sagen du darfst schon wissen, du darfst auch recherchieren, du darfst lernen, du darfst nachlesen, du darfst für dich damit arbeiten, aber versuche auch, dinge zuzulassen, die du vielleicht jetzt nicht verstehst, weil es auch, wie du gerade so schön gesagt hast, gar nicht deine Aufgabe ist, hier als Mensch, das zu verstehen, weil es darum gar nicht geht. Und das ist was, wo die Spirit Bubble im Moment in eine Richtung auch immer läuft. Das ist ja das, was ich auch so oft sage, dieses Higher Self, immer wieder nach da oben, keine Ahnung wie. Und dann versuchen wir auf einmal, den Kosmos zu verstehen. Aber wir wissen ja, was im Kosmos ist, wenn wir hier reinhören Und ich jetzt sage, ich werde Gärtner, zum Beispiel, und ich bin aber der Meinung, weil es halt Flugzeuge gibt, dass ich alles zum Studieren muss, was es über Flugzeuge gibt, nur weil es das halt gibt.

Speaker 1:

Das hat mit deiner Arbeit als Gärtner überhaupt nichts zu tun, und es ist nett, wenn du das weißt. Aber das macht deine Gartenarbeit jetzt nicht intensiver. Es wäre sinnvoller, sich auf die Gartenarbeit zu konzentrieren. Ich hab dich leider gerade nicht verstanden, nee.

Speaker 1:

Wir haben es so gefixt, Danke Ja perfekt, genau Also, du wolltest aber gerade dazu was sagen.

Speaker 2:

Ja, also das also nee, eigentlich wollte ich einfach nur sagen danke für diese wundervolle Ergänzung, weil es ist genau, es geht darum, nicht so viel auf dieser Ebene, aber es kann uns natürlich trotzdem irgendwie helfen. Und eine Sache, die mir noch eingefallen ist, die wir hier noch anbringen dürfen, weil wir sie auch zu Beginn angesprochen hatten Es gibt auch so Beziehungen, die wir haben, weil wir reden jetzt ganz viel von so flüchtigen oder intensiven Beziehungen im positiven Sinne vor allen Dingen Und dann haben wir noch so Schattenseelenpartner oder Spiegelseelen, und das sind vor allen Dingen Menschen, die leider in Anführungszeichen, also aus irdischer Sicht leider in einem sehr, sehr engen Kontakt zu dir stehen. Das kann ein Familienmitglied sein, beispielsweise, oder auch es gibt ja unterschiedliche Konstellationen von meiner Mama, die beste Freundin, ihre Tochter, da bin ich zwangsweise sehr dran gebunden, aber Junge, wir verstehen uns gar nicht. Das ist eine ganz große Katastrophe. Und diese Menschen, die haben so viele Triggerpunkte, die sie bei dir treffen, und das ist egal, was sie machen.

Speaker 2:

Die können falsch atmen, die können den Satzbau falsch gewählt haben, alles, was die machen, regt dich richtig dolle auf, und die zeigen dir wirklich am genauesten, wo du hingucken musst. Das sind Menschen, wo du richtig dolle wahnsinnig werden kannst, und die müssen dafür nicht mal viel machen, und die Wahrscheinlichkeit ist ja groß, dass du das Gleiche für das Gegenüber bist. Und da kommen wir jetzt zu dem Thema. Was ich gerade quasi ansprechen wollte, sind diese Art Seelenverträge, denn diese Seelenverträge, davon gibt es ja viele verschiedene Arten und so weiter. Wir gehen gleich einmal kurz darauf ein, was das zu bedeuten hat. Das sind nämlich genau diese Dinge, die du ja vor deiner Geburt sozusagen abgeschlossen hast. Ja, und wir in unserem irdischen Hirn stellen uns vor, wie sie mit einem magischen Kugelschreiber auf einem magischen Papier unterschreiben.

Speaker 1:

Sozusagen Lass es eine goldene Feder sein. In meiner Vorstellung ist es ein wie bei Ariel. Dann wird so ein Papyrus ausgerollt aus dem Nichts. Und dann erscheint eine magische, goldene, leuchtende Feder die Entschuldigung, nee, alles klar. Disney lässt grüßen.

Speaker 2:

Genau so stellen wir uns das vor? Ja, genau, also, das ist etwas, was wir vor der Geburt abgeschlossen haben. Da gibt es verschiedene Versionen, und dann sind das so Lektionen, herausforderungen, beziehungen, die wir eingehen müssen, und so weiter. So ein paar Knotenpunkte sind dann ja doch vielleicht so ein bisschen vorherbestimmt, und unter anderem können das eben solche Seelenverträger sein, und das ist in meinem Verständnis sind das vor allen Dingen diese Personen, die so mit ganz wenig Aufwand sehr viel in dir auslösen können, und zwar eine Sache, die dir da vielleicht hilft, einmal dieses Wissen darüber. Und die andere Sache ist, diese Person wenn wir jetzt mal die Perspektive verändern hat sehr viel Macht über dich.

Speaker 2:

Deine Reaktionen zeigen, wie viel Macht sie über dich haben. Das hört man nicht gerne, da ist man nicht glücklich drüber, dass, wenn man weiß, welche Person man jetzt gerade in seinem Kopf hat, dass die Macht über mich hat. Aber ja doch schon, die hat ja die Macht über deine Emotionen, über deine Gedanken, über deine Wut. Ja, also, das sind schon so Sachen, und deswegen lohnt es sich, da und das wäre auch ein Fall von Kontakt abbrechen. Jein, also, weil im Grunde genommen, wie gesagt, die müssen ja nicht viel machen.

Speaker 2:

Es ist ja oftmals kein großer Schaden, den sie anrichten, sondern es sind so kleine Sachen, die bei dir bestimmte Punkte treffen, und da mal wirklich dann erst recht hinzuschauen, warum kann sie so viel in mir bewegen, diese Person, diese Spiegelseele oder Schattenseele? Und ich glaube, es hilft eben auch, mit diesem Wissen zu verstehen, dass wir vielleicht auf seelischer Ebene uns gegenseitig etwas Gutes tun, weil wir haben uns ja auf der Seelenebene darauf geeinigt, dass wir diese Rolle in diesem Leben füreinander spielen werden, und das ist eben so, vielleicht auch so was Schönes und macht dein Herz ein bisschen weicher für die Person zu wissen, okay, es ist vielleicht eine Vereinbarung, die wir getroffen haben, und dann kannst du das durch eine andere Brille sehen. Und dafür ist das dann wieder eben, was wir davor schon auch die ganze Zeit gesagt haben eine schöne Vorstellung, und dass es vielleicht doch hilfreich sein kann, einfach sich das so im Hinterkopf zu behalten.

Speaker 1:

Ja, finde ich gut, weil und im Hinterkopf zu behalten, was du gerade gesagt hast wenn das so ist, ja, dass das vorher abgeschlossen wurde, vertraglich, wie auch immer, dann bedeutet das ja, dass es einen sinn hat. Das heißt, du darfst auch hier wieder, wie wir es in der letzten folge schon gesagt haben, das eigentlich nutzen, um über dich etwas zu lernen und genau hinzuschauen, im nämlich zum Beispiel Grenzen zu setzen, vielleicht klare Grenzen.

Speaker 1:

Es muss nicht unbedingt heißen, sich dieser Person zu, also aus deren Umfeld zu entziehen, sondern bewusst zu lernen. Ah, okay, welche Grenzen muss ich hier ganz klar für mich setzen? Und wenn es vielleicht klar im Irdischen noch zu schwierig ist, dann hilft es oft, sich zu entfernen, ist halt leichter, als gegen jemanden zu sprechen, der dir sehr autoritär vielleicht vorkommt oder der einfach in dir sehr viel auslösen kann. Wobei ich diese Wortwahl ich finde, es passiert halt in dir, und in dem Moment, wo du das zulässt, dass in dir was darüber passiert, hat ja die Person diese Macht.

Speaker 1:

Von daher finde ich das halt sehr spannend, einfach sich das mal anzugucken, also auch in solchen Familiendynamiken Wir hatten es in der letzten Folge auch von toxischen Familienmitgliedern, bla, bla, bla. Aber auch die Leute hast du dir ja ausgesucht, um also nicht nur die Familie, die dich erzieht, sondern die Familie, die dich gebärt, mit den entsprechenden Ahnenthemeneschichte noch dazu aus. Keine Angst, werden wir jetzt nicht tiefer besprechen, aber das kommt ja auch noch dazu. Und wenn du das so halt versuchst zu verstehen und ich weiß aus eigener Erfahrung, das ist nicht immer zu 100 Prozent möglich Du gehst nicht den ganzen Tag durch dein Leben und denkst dir ja okay, ah ja, wie ist das? Und ah, das will mir das zeigen und hier das Sondern du kannst dich in einem ruhigen Moment, das heißt, du nimmst jetzt zum Beispiel nach dieser Folge und sagst okay, ich nehme mir jetzt vor, jeden Tag mein Karmic Journal zu führen. Zum.

Speaker 1:

Beispiel, und ich nehme mir eine Viertelstunde am Tag, wo ich mir erlaube, neutral zu denken, wo ich mir erlaube, die Situationen zu beobachten und mich zu fragen was soll mir das bringen? Und dann kann Weil du kannst nie im Anderen arbeiten, Du kannst immer nur in dir arbeiten Und dann wirst du erkennen, für was gewisse Menschen in deinem Umfeld da sind. Und vielleicht kommst du auch zu der Erkenntnis und das ist für mich eine unglaublich spannende Erkenntnis gewesen Ich habe eine Beziehung gehabt in meinem Leben, also keine romantische Beziehung, jetzt auch egal. Ich habe eine Beziehung gehabt in meinem Leben, also keine romantische Beziehung, jetzt auch egal, was für eine Beziehung das war aber wo ich mich immer gefragt habe warum werde ich so gequält? Warum habe ich mir das ausgesucht, bis ich verstanden habe, es geht gar nicht um mich.

Speaker 1:

Ich bin für die andere Person da. Wenn ich in meiner Kraft bin, wenn ich ich bin, dann bin ich da, dass die andere Person was von mir lernt. Es geht nicht, der Seelenvertrag hat mit mir nichts zu tun, sondern die Person hat sich mich ausgesucht, um für sich eine Erfahrung zu machen und etwas daraus zu lernen, wenn sie das denn möchte. Das hat in meinem Verhalten was geändert. Das hat dazu geführt, dass ich gar diese negativen Emotionen oder diese unschönen Gefühle nicht mehr hatte und mich auf einmal ganz anders verhalten konnte und diese Beziehung auf einmal eine ganz andere Dynamik bekommen hat. Und das war sehr spannend, wenn du dir auch ab und zu mal in Erinnerung rufst, dass auch du ja zwar die Familie zum Beispiel ausgesucht hast, aber die sich dich ja auch Deine Eltern haben sich dich ja auch ausgesucht, Also die Seelen deiner Eltern, Absolut. Und das finde ich halt auch manchmal so als Reminder nochmal zu, weil dieser Perspektivwechsel schafft dann auf einmal auch so ein Gefühl von Erleichterung, Dann kann man wieder mehr bei sich sein. Weißt du, Das finde ich ganz wichtig.

Speaker 2:

Megaschön. Ja, und auch also generell. Ich meine, du hast es ja mit dir geschafft. Aber diese ganzen Themen, wenn es jetzt so einen angefixt hat und neugierig gemacht hat und man vielleicht doch noch wissen möchte ist das mein Seelenpartner, ist das meine Zwillingsflamme? kann ich da euch mal nachfragen? Ja, könnt ihr Die Karten tatsächlich können dazu auch sehr viel Aufschluss bieten?

Speaker 2:

hatte ich schon auch schon Karten gelegt überkarmische Verbindungen und so weiter. Also, wenn es euch ganz, ganz, ganz, ganz dolle in den Fingern und in den Köpfen, euch sehr, sehr gerne, wir finden Lösungen, wie wir das für euch auflösen und herausfinden können. Ihr seid damit nicht alleine. Generell, wenn solche Themen aufkommen und euch sowas aufploppt, dann ist Bewusstwerdung wichtig. Innere Arbeit, das Journaling hast du gerade nochmal angegeben Vergebung Loslassen, sind auch große Themen, über die wir schon oft gesprochen haben und bestimmt noch oft sprechen werden. Wir haben jetzt nämlich sehr auf spiritueller Ebene gesprochen, und da helfen dann natürlich auch spirituelle Themen. Und ja, wie immer, wenn ihr Bock habt zu erzählen, wie ihr dazu fühlt, was ihr dazu denkt, ob ihr denkt, jemanden kennengelernt zu haben, der genau das ist, was wir ja angesprochen haben, kommt in unsere Community, berichtet uns gerne davon, wir lesen und tauschen uns gerne mit euch darüber aus.

Speaker 1:

Ja, das wäre super schön. Gut, dass du es sagst. Habe ich auch gerade gedacht, mystic Mates Community by School Kostet nichts, und wir freuen uns. Also kostet nichts, und ihr könnt ganz viel dabei gewinnen. Eigentlich Genau. Menschen finden, die in die gleiche Richtung gehen und, wie gesagt, euch mit uns austauschen, und ganz viel mehr.

Speaker 2:

Wir freuen uns, wenn wir euch dort sehen. Bye-bye, auf jeden Fall Bye-bye. Untertitelung des ZDF 2020. Vertraue und glaube, es hilft. es heilt die göttliche Kraft, musik, musik. Vertraue und glaube, es hilft, es heilt die göttliche Kraft.

People on this episode

Podcasts we love

Check out these other fine podcasts recommended by us, not an algorithm.